Grundlagen für Mobile-Anwendungen mit Unreal Engine

Mobile Apps sind überall und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal ob es sich um eine produktive App oder das neueste Mobile Game handelt, jeder nutzt Apps.

Lernen Sie in dieser Schulung, wie Sie Mobile Apps mit ansprechender 3D-Grafik mit Hilfe der Unreal Engine 4 entwickeln. Überzeugende Lichtberechnungen, realistische Oberflächendarstellung, überragende Tonwiedergabe, atemberaubende Special Effects und all dies auf einem Smartphone oder Tablet. Die Unreal Engine 4 bietet zukunftsweisende Werkzeuge, die die Entwicklung von Apps unkompliziert und effizient gestaltet.

Alle Dateien und Projekte, die im Rahmen der Schulung entwickelt werden, werden im Anschluss an die Schulung an die Teilnehmer übergeben. So kann das in der Schulung gelernte vertieft werden und auch im Anschluss auf den Projekten aufgebaut werden.

Seminarinhalt

Die Editor Benutzeroberfläche

Engine Aufbau

  • Vector
  • Rotator
  • Transform
  • Actor
  • Level
  • Pawn
  • GameMode
  • GameInstance

Meshes

  • Vertices, Polygone und Normals
  • Import von Meshes

Materials

  • Material Grundlagen
  • Import von Texturen
  • PBR-Workflow
  • Shader-Entwicklung
  • Material Instances

Animationen

  • Grundlagen Skeletal Meshes
  • Import von Animationen
  • Animation Sequences
  • Animation Montages
  • Animation Blending
  • Physik von 3D Objekten

Lights

  • Light Types
  • Light Mobility
  • Light Baking
  • Performanter Umgang mit Lichtern

Cameras

  • Kameranutzung
  • Perspektiven
  • Post Processing

Blueprints

  • Grundlagen des Blueprint-Systems
  • Die Möglichkeiten von Blueprints
  • Variablen und Datentypen
  • Funktionen und Macros
  • Bearbeiten von Materialparametern aus Blueprints
  • Animationsabläufe über Blueprints
Nutzereingabe
  • Anlegen von Inputs
  • Action-Inputs und Axis-Inputs

Kollisionsabfragen

  • Grundlagen der Kollision
  • Overlapping
  • Hit Events
  • Performanter Umgang mit Kollisionen

Audio

  • Grundlagen zum Audio Framework
  • Importieren von Sound-Files
  • Umgang mit Sound Cues
  • Soundeffekte (3D Sound, Halleffekte, usw.)

Media Framework

  • Wiedergabe von Videos
  • Verankerung von Videos in 3D Umgebung
  • Streaming Sources

Partikeleffekte

  • Grundlagen Partikelsysteme

User Interface

  • Grundlagen UMG
  • Widgets
  • Head-Up Display
  • Verankerung von Widgets in 3D Umgebung

Projekteinstellungen

Packaging

Weitere Informationen

Zielgruppe
3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.), die sich mit den Möglichkeiten der Unreal Engine 4 vertraut machen möchten.

Vorraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D werden rudimentär vorausgesetzt.

Weitere Informationen
Unreal Engine Training Katalog (Download PDF)

Preis:

€ 1.470,00 zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. MwSt.

Dauer:

3 Tage